MH0173 2sw klein2

NUTZEN SIE
IHRE STÄRKEN

EinzelCoaching, Karriereplanung, berufliche Neuorientierung, Veränderung, Duchstarten, Stärken, Werte, Ziele, Entscheidungen, Stress, neue Perspektiven, Lösungen, TeamCoaching, Entscheidungen, Selbstmanagement

Passende Lösungen finden. Ziele formulieren. Neue Wege gehen.

Resilienz-Coaching

Innere Widerstandskraft - Stehauf-Mentalität

Unser Verhalten ist in der Regel geprägt von Automatismen, die wir seit unserer Jugend praktizieren, weil wir sie so gelernt bzw. übernommen haben. Wir verhalten uns in vielen Situationen automatisch auf eine bestimmte Art und Weise, ohne intensiver darüber nachzudenken. 

Oft ist auch dann, wenn eine gesundheitliche physische oder seelische Beeinträchtigung eintritt, zunächst nicht klar, dass wir tatsächlich selbst gewisse Stellschrauben betätigen können, um hier eine nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität zu erreichen. Im Resilienz-Coaching werden verfügbare Potenziale/Ressourcen/Kräfte bewusst und nutzbar gemacht.  

Innere Widerstandskraft lässt sich nachgewiesenermaßen sehr gut trainieren! Resilienz-Coaching fließt häufig in andere Coaching-Anliegen mit ein, kann aber auch ein eigenständiges Thema sein.

-          Individueller Check-up, Bestandsaufnahme, professionelle Analyse der Ist-Situation
-          Kennenlernen der  wichtigsten Resilienzfaktoren
-          Konzentriertes Arbeiten an ausgewählten Resilienz-Faktoren

coaching logo schnecke klein