MH0173 2sw klein2

NUTZEN SIE
IHRE STÄRKEN

EinzelCoaching, Karriereplanung, berufliche Neuorientierung, Veränderung, Duchstarten, Stärken, Werte, Ziele, Entscheidungen, Stress, neue Perspektiven, Lösungen, TeamCoaching, Entscheidungen, Selbstmanagement

Passende Lösungen finden. Ziele formulieren. Neue Wege gehen.

Konfliktcoaching

Ein Leben ohne Konflikte ist nicht nur schwer vorstellbar – es ist völlig unrealistisch. In Konfliktsituationen fühlt man sich hilflos, sprachlos und ohnmächtig. Gute Ideen für Lösungen gibt es, aber sie fallen einem fast immer erst hinterher ein! Ein Coaching in diesem Zusammenhang hat immer das Ziel, die eigene Selbstsicherheit und Souveränität Stück für Stück zurück zu gewinnen. Das kann manchmal ein hartes Stück Arbeit sein. Aber sie lohnt sich! Lange.

Folgende Aspekte spielen im Konflikt-Coaching eine Rolle:

-          Analyse/Bestandsaufnahme eines Konflikts: Was ist passiert? Wer ist betroffen? usw.
-          Beziehungsmuster (wer hat mit wem welches Problem) und Konfliktdynamik erkennen
-          Eskalationen vermeiden – wie?
-          Lösungen für konkrete Konflikt-Situationen finden - wie funktioniert das?
-          Üben!

Was soll erreicht werden?
Wir erkennen Konfliktsituationen besser und schneller
Wir verbessern unsere Schlagfertigkeit
Wir erkennen unsere eigenen Gefühle und den eigenen Standpunkt besser (Selbstreflexionskompetenz)
Wir können unsere Standpunkte in passender Form und mit immer mehr Selbstbewusstsein vertreten

Am Ende jedes Konfliktcoachings steht immer eine Lösung, mit der wir uns gut fühlen. Sie soll uns und den Menschen um uns herum das Leben leichter machen. Im Job, in der Familie, unter Freunden. Stück für Stück.

Ich freue mich, wenn ich Sie bei Ihrer Lösung unterstützen darf!

coaching logo schnecke klein